WAS BIN ICH?

„Also ich hab jetzt versucht den Maggus anzurufen, auch den Hubsi, und sogar die Angie. Leider hab ich niemand erreicht. Ist ja klar, die haben viel zu tun und müssen jetzt alle gaaanz laaange beraten über die Frage wie man jetzt ganz schnell und flexibel impft. Meine Frage wäre aber eine ganz einfache für jemand mit Kompetenz: Sind wir nun eine Buchhandlung oder ein Plattenladen? Da ich nur von sehr mäßigem Verstand bin, habe ich mir diese Frage in so existentieller Weise noch nicht gestellt. Jetzt wär’s halt wichtig gewesen, dass jemand Bescheid wüßte. Denn die Buchhhandlung darf ab Montag öffnen, der Plattenladen nicht. Ich habe dann den Osterhasen erwischt. Der hat gesagt, klar ich bring Euch ein Orakel vorbei, das wird euch eure Fragen beantworten. Der Osterhase lieferte uns ein Schoko-Überraschungsei, natürlich nicht selber, sondern per Drohne. Wir haben es geöffnet und es erschien die Zahl 42. Eine klare und unmißverständliche Antwort also: Wir sind eine Buchhandlung, zumindest vorläufig.“

Schreibt der Ede Epple vom großartigen Laden Disky in Landsberg am Lech (wo Johnny Cash vor vielen Jahren stationiert war), der vor vielen Jahren das Hausmusik-Label mitbegründet hat und heute außerdem für die Konzerte am Stadttheater zuständig ist, wenn er nicht sein großartiges Disky bis an die Zähne bewaffnet verteidigt. Ich glaube nicht, dass er kleingekriegt wird. Wenn wir die KSK-Abteilung der Bundeswehr mal außer Acht lassen, die andererseits jedoch bekanntlich meistens mit anderen Dingen beschäftigt sind.

„Den Newsletter gibt es immer aktuell und im Archiv bei www.discy.de  Gerne bearbeiten wir alle Ihre Anfragen auch per Mail und liefern Bestellungen zu Ihnen nach Hause, ins Büro oder wohin immer Sie möchten.“

Tags: