DIE ANHÖRUNG

ist eine neue Reihe des immer für eine gute Überraschung guten Das Weisse Pferd-Sängers, Filmkritikers und Actionkünstlers Pico Be: „In ein Album hineingehen wie in einen Film. Previews neuer Veröffentlichungen und ausgesuchter Werke aus der Musik. Vorstellungen in ungekürzter Länge. Einführung, Autorengespräche und weiterführendes Deejaying.“
DIE ANHÖRUNG #7: CORTE MODERNO – Negociudad  (2016, 45:18 min.) Montag, 23. Januar 20h Favorit Bar   Damenstiftstr. 12   80331 München   Eintritt frei

Negociudad ist ein radikal naives Konzeptalbum und Kunstwerk von entwaffnend schlüssiger und schlüssig entwaffnender Form. Eine beschwingte unbeschwerte Beschwerde.
Negociudad
öffnet sich als Kofferwort aus den Worten „negocio“ (dt. „Geschäft“) und „ciudad“ (dt. „Stadt“) und bietet uns eine Reflexion über Stadtkultur und Klassenkampf als abstrakte Bewegungsabläufe eines universellen Epos.

Corte Moderno sind ein situationistisches Pop-Trio aus Barcelona. Mit ihrem Debüt kontern sie der absurden inneren Logik einer banalen Großstadtmaschine mit social-struggle-Kantaten als fröhlichem Stationendrama. Die Entzauberung vom „Mythos Karriereleiter“ führt zum Aufstand, mit dem Ziel der Überwindung aller Klassenhierarchien, der Zerstörung aller bestehenden Ordnung. 

Wir hören das Album in der limitierten Erstauflage, mit dem erstaunlichen Pop-Up–Innenleben von Antoni Hervás, lesen die lyrics in der deutschen Übersetzung und unterhalten uns mit den Autoren von Negociudad via einer Skypeverbindung München–Barcelona.

Abrirse paso implica ver a otros caer. Sus almas exhaustas se pudren en la galería. Nuevos vendrán a cumplir su deber. Para que unos ganen otros siempre han de perder. “ „Sich den Weg bahnen heisst sehen, wie andere fallen. Ihre erschöpften Seelen baumeln in der Trinkhalle. Neue werden kommen, ihre Pflicht zu erfüllen. Die einen gewinnen, andere müssen verlieren.“ (aus dem Leitmotiv der alten Ordnung)
Weitere Termine:  CANDELILLA – Camping (01.03. Favorit Bar)  THE GREXITS – (16.3. Optimal Plattenladen) 1115 – Post-Europe (03.04. Favorit Bar)

Tags: