PULP MASTER JIM NISBET

ist am 28. September im Alter von 75 Jahren in San Francisco von uns gegangen und hat unter anderen auf deutsch fünf Romane im Verlag Pulp Master hinterlassen, „Powerball“ ist angekündigt, und wer was gelesen hat und nach fünf Seiten im Sog mitgerissen wurde, wird wie ich sagen can´t get enough.

Als Jim Nisbet-Leser*in landet man leicht bei der Frage, ob es nicht vielleicht doch zu viele Schriftsteller*innen gibt und warum bauen die, die dünne Buchstabensuppen verhökern, nicht lieber Wärmepumpen, fahren den Müll raus oder Autorennen? (Besonders fragt man sich das, wenn man ´ne Inhaltsangabe von so´nem Buch liest: „Die 24-jährige Karin verliebt sich in den jungen Schriftsteller Olof. Aber es gibt ein Problem: Karin ist mit Sven verheiratet, einem stürmischen, hochrangigen Schriftsteller mit einer grausamen Ader. Wagt sie es, ihren Mann zu verlassen und … 68 Jahre später fragt sich Karins Enkel Alex, ebenfalls Autor und dreifacher Vater, warum er eine so tiefe Wut in sich trägt?“ Weil seine drei Kinder auch Bücher schreiben – ist aber nur meine Vermutung als Hobbypsychologe.)

Powerball (Pulp Master) : Nisbet, Jim: Amazon.de: BücherDunkler Gefährte / Pulp Master Bd.28 (eBook, ePUB) von Jim Nisbet -  Portofrei bei bücher.deTödliche Injektion / Pulp Master Bd.32 (eBook, ePUB) von Jim Nisbet -  Portofrei bei bücher.de

www.pulpmaster.de

Tags: