Die neue Trikont-Produktion „Musik für Flugräder“, eingespielt von Maxi Pongratz, Micha Acher & Verstärkung, kann man ab morgen kaufen. Ich habe Liner Notes dafür geschrieben, die der Vinyl-Spezialedition beiliegen, aber auch online zu lesen sind.
Gewidmet habe ich den fast schon halben Dokuroman dem Rhythmus seiner Schwester, was eine Anspielung auf Karl Valentin ist (aber wem sag ich das) und so gehts los: „Da es nun mal nichts gibt, was es nicht gibt, gibt es nicht nur Musik für Millionen und Musik für Kinder und Musik für verträumte Stunden und Musik, um militärische Gegner in den Wahnsinn zu treiben, und Musik zum Einschlafen und eine Opernmusik, die von Fischen in einem Aquarium durch ihre Bewegungen den sie beobachtenden und sofort improvisierenden Musiker*innen eingegeben wird, sondern jetzt auch noch Musik für Flugräder. Was ebenfalls einige Fragen aufwirft.“
https://trikont.de/artists/maxi-pongratz-micha-acher-verstaerkung/maxi-pongratz-micha-acher-verstaerkung-musik-fuer-flugraeder/ohne-fliegen-geht-es-nicht-von-franz-dobler/
Die Videohitsingle dazu: https://trikont.de/allgemein/maxi-pongratz-micha-acher-verstaerkung-elias/