manchmal Grashalme durch den zubetonierten und versöderten Boden, wie diese Meldung via Change.org zeigt: „7. Apr. 2017 — Der „Afghanische Aufschrei“ wurde in München gehört, wie uns Marion Schmidt vom internationalistischen Bündnis gestern mitteilte.
Der Stadtrat hat mehrheitlich folgenden Beschluss gefasst: 1. Der Münchner Stadtrat spricht sich gegen Abschiebungen nach Afghanistan aus. 2. Auf allen o.g. Ebenen setzt sich die Landeshauptstadt dafür ein, dass alle Geflüchteten Zugang zu Integrationsleistungen, zu Sprachkursen, Ausbildung und Arbeit auch während des laufenden Asylverfahrens erhalten. 3. Die Landeshauptstadt München setzt sich für eine konsequente Umsetzung der 3plus2-Regelung aus dem Bundesintegrationsgesetz auch in Bayern ein, die Geflüchteten in Ausbildung und Arbeitgebern mehr Rechtssicherheit bietet.“
Volle Länge: https://www.change.org/p/bundeskanzlerin-angela-merkel-keine-abschiebungen-nach-afghanistan/u/19950599?recruiter=226949841&utm_source=share_update&utm_medium=facebook&utm_campaign=facebook_link